Unsere Vision - unsere Ziele ....

Licht - Luft - Bewegung - Pferdehaltung im Einklang mit der Natur!

Gerade in der heutigen, einer stressigen und schnelllebigen Zeit, finden immer mehr Menschen Gefallen am Reitsport. Abseits vom Berufsalltag und der sogenannten "Großstadt"-Hektik findet auch mein Besitzer so den nötigen Ausgleich. Die Liebe zum Reitsport und der Hang zu einem "bewussten" Umgang mit Tieren kommt auch mir zu Gute.

Hier auf meinem Hof werden Faktoren vereint, deren Zusammenspiel den Steffelhof zu dem machen, was er ist. Eine moderne und dennoch "naturnahe" Pferdepension!

Familiär und professionell, gemütlich und hochmodern - danach wird hier buchstäblich gelebt und gearbeitet. Die Arbeit mit uns, den Pferden, wird immer weiter entwickelt.

Der Steffelhof nimmt in der Gegend rund um Grub/Valley eine besondere Stellung ein. Und das spüren auch wir, seine "Bewohner". Jedes Pferd wird hier als "Familienmitglied" gesehen und behandelt.