Unsere Reitanlage ...

Unser Stall!

Unser neu errichtetes, modernes Stallgebäude bietet Platz für bis zu 30 Pferde.

Wir werden in geräumigen Paddock-Boxen mit Außen-Sandpaddocks gehalten und bekommen je nach Wunsch  individuell zusammengestelltes Futter - Heu und Stroh stammen dabei selbstverständlich aus eigener Erzeugung bzw. von Bauern aus der Gegend.

Darüber hinaus genießen wir zu jeder Jahreszeit und ganz nach unseren Bedürfnissen abgestimmt viel Auslauf auf bestem Weidegrund.

 

 

Selbstverständlich wird auch sehr großer Wert auf eine professionelle Betreuung durch Tierarzt und Hufschmied gelegt. Jeder Einsteller kann auf Wunsch seinen Arzt des Vertrauens mit der Behandlung des Pferdes beauftragen. Ich persönlich kann natürlich unseren "Haus und Hof"-Tierarzt und Hufschmied nur Wärmstens empfehlen.

Auf dem Außenreitplatz sowie in der Reithalle genießen ich und meine Kollegen tägliches Training, das uns gut tut.

 

Unsere Stallungen befinden sich direkt am Wohnhaus, dies garantiert allen Bewohnern eine bestmögliche Versorgung "rund um die Uhr". Ich und meine vierbeinigen Kollegen werden darüber hinaus in der Nacht zu unserem Schutz mittels moderner Videoanlage "überwacht".