Team

Unser Team - rund um die Uhr um mich und meine vierbeinigen Kollegen bemüht!

Stefanie Repenning

Management
Pferdewirtschaftsmeisterin
Ausbildung von Dressurpferden

Unsere Ausbilderin hat schon eine Menge gelernt, bevor sie zu uns kam!

Nach ihrer Ausbildung zur Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten war sie mehrere Jahre im Haupt- und Landgestüt Marbach tätig.

In dieser Zeit hat sie junge Hengste angeritten und ausgebildet und sie für die Hengstleistungsprüfung und Auktionen vorbereitet.

1994 absolvierte sie erfolgreich die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin in Münster.

Seitdem bildet sie Dressurpferde aus und war einige Jahre für die Ausbildung und Vorstellung der Hengste des Gestüts Ammerland bis S/Grand Prix mitverantwortlich.

Schon seit 2005 führt Stefanie Repenning selbstständig ihren eigenen Ausbildungsbetrieb.
Anfang 2011 übernahm sie dann die Leitung "unseres" Steffelhofs. Wir sind ganz stolz auf sie, weil sie sagt:

"Ich sehe meine Pferde als Partner und bin stets bemüht, sie nach den klassischen Grundsätzen der Reiterei auszubilden. Jedes meiner Pferde bekommt die Zeit die es braucht, um sich seinem Alter und seiner Veranlagung entsprechend zu entwickeln."

 

Michal - einer unsere Pfleger, ohne den gar nichts geht!

 

Lesen Sie hier mehr über die Vision des Steffelhofs.